Bürgermeister:

Vulred Aeric


Amtssprache:

Bezirkt:

Höhe:

Fläche:

Einwohner:

Bevölkerungsdichte:

Hochelfisch, Sylvanisch

Zentral

40 meter

58,704 kilometer

249,860

4.256 Einwohner je KILOMETER


Himmelstrum ist eine Großstadt in dem Hochlanden im südlichen Teil des Großraums Albios rund zehn Kilometer südlich von Albios. Mit 249.860 Einwohnern ist sie die viertgrößte Stadt der Hochlande

nach Myanra Albions und El-Ciacadee. Himmelstrum wurde als ländliche Sieblungsform durch Gnome gegründet und war damit eine der ersten Elfen landschwirtschaftlichen Siedlungen der Neuzeit im heutigen Hochlande. Es wurde nach dem Büchern der Vier Göttern benannt. Die ersten Jahre waren schwierig, bis ein Brunnen gegraben werden konnte. Deshalb sind in der Flagge ein Brunnen zur erkennen.

Ein wichtiger Sektor der Landwirtschaft war bereits sehr früh der Weinbau er wurde mit Unterstützung von Baron Eemlish Dualpocket eine Weinkellerei gegründet; daraus entwickelte sich Hochlanden größter Weinproduzent die Hochlande Wein der noch heute seinen formellen Hauptsitz in Himmelstrum hat. In der Zeit entstand in der Stadt außerdem die erste Brauerei die das Bier Meerwasser produzierte. Im hatte die Stadt nur 10.000 Einwohner. Nach der das Hochlandbünnis entwickelte sich Himmelstrum sehr schnell. Einwander aus der ersten Insel prägen die Stadt. Die wichtigsten Wirtschaftszweige liegen in den Wein bei Bier und Arzneikunde.

Kultur:

Himmelstrum ist seit der Gründung sitz der Gilde Schmetterlingsjäger das eine Barben Akedemie besitzt. Es verfügt über eine Stadtbibliothek mit dem Hauptsitz Gniba Himmel, und elf Zweigstellen. Jedes Jahr wird eine Woche lang zu Tepidarius ein Weinfest gefeiert. Zu Ehren der Gründern der Städten wurde in Himmelstrum eine Promenade mit Ehrenmalen der 850 Stadtgrübdern errichtet. Am Herbst wurde die Nim Jeeyaphas Straße im Beisein des Bürgermeister Vulred Aeric zu Ehren des ehemaligen Nim Jeeyaphas Haupmann der Hochelfenwächter und Flüchtlingshelfers Nim Jeeyaphas.

Berühmtheiten:

Glálonde alquarKünstler, olórathang úmanyar Sänger, iríond celeb Politikerin, nenálin edhelfalas Sängerin adûneros celeb ,Sängerin, gonónir amarth Sänger, tanolad malwas Politiker, elbiwe arien Politiker und Rechtsanwalt,goldigdûr quenye Politiker, lemânír qwaith Politiker, taurimië khilmenSängerin, ainillo khilmen , Schachmeister calaquâdir bragolin , Überlebender, Ratsherrvairíchil arien