ERSTE INSEL

Moondorf

Ein kleines Dorf, nicht mehr als 15 Personen, von Präelfen erbaut, dass den Ausbruch des Schicksalsbergs überstanden hat, da es in einer Schlucht sehr weit an Wasser liegt. Es hat auch einen keinen Hafen, der eine Fähr-Verbindung zu den Hochlanden unterhält.

Schicksalsberg

Ein Berg in Zentrum der Insel. Dieser hat mit seinem Ausbruch die Präelfen-Kiege mit einem verheerenden Schlag beendet, die mehren Jahrzehnte angedauert haben.

Dschungel des Schreckens

Als der Schicksalsberg vor Jahrhunderten ausgebrochen ist, verteilte sich die gehend heiße Lava um den Berg und verbrannte fast die gesamte Oberfläche der Insel. Seit diese Zeit entstand auf dieser fruchtbaren Erden neues Leben, ein üppiger Dschungel entstand.

Doch der damalige Ausbruch des Schicksalsberges verhindert, dass die Seelen der verstorben Präelfen, die dem Vulkanausbruch ums Leben kamen, in die Unterwelt konnten. Diese Seele wurden über die Jahre ziellose und verdorben und spuken als unruhige Seelen in dessen Einflusskreises immer noch umher. 

Diese befallen alle in ihrem Wirkungskreis und durch die rohen präelfischen Kriegs-Gedanken irren ihre Opfer in dem Dschungel, wie in einem Tag-Traum, herum. Lebewesen sterben darin und Untote sind dort auf Ewigkeiten gefangen.
Von den Bewohnern der Insel wird der 'Dschungel des Schreckens' auch 'Paradies des Schreckens' genannt.

Welten-Portal

Dieses verbindet Given mit anderen Welten. Doch sollte man aufpasse, da es eigenständig alle Welten durchschaltet. Nicht, dass man in der falschen Welt ankommt.