Unser Motto:

FANTASIE IST WICHTIGER ALS WISSEN, DENN WISSEN IST BEGRENZT.

Das Orga-Team

Arvid Segebrecht

Habe schon seit der Schulzeit bei Carl-von-Linné-Schule die Liebe fürs Theater entdeckt. War danach in dem Annedore-Leber-Berufsbildungswerk und habe dort ’ne Ausbildung gemacht. Da war ich in dem Freizeitbereich bei der Theater-AG später Theatergruppe „Fäustlinge“ und dann in der Theatergruppe AMA gewesen. Jetzt als Organisation für Given.

Wie bin ich zu LARP gekommen?

Ganz einfach, ich habe ein YouTube Video mit Epic Empire gesehen und habe gesagt, so was müsste ich auch mal machen. Meine erste Erfahrung war in einer LARP-Taverne gewesen. Ab da anging ich zu 1 Tages Cons in Berlin, bis ich die Idee hatte, man könnte auch eine einige Con machen. Seitdem haben wir unser Event gegründet und haben mit Erfolg 5 Plot reihen herausgebracht und hoffen das nächste Jahr unsere 6 Con stattfinden wird.


Daniela Boese

Ich habe schon in der Grundschule an der Theater-AG teilgenommen. Während der Oberschule bin ich dann zu LARP gekommen und habe es von Anfang an geliebt und gelebt. Arvid und Alex habe ich im ALBBW kennengelernt.

 

Ich bin für die Werbung zuständig.


Elke Schweingruber

Ich habe mich immer gerne verkleidet und habe Jahre lang beim Karneval der Kulturen in Berlin mitgemacht. Auch beim Apfelfest und Ritterfest in Potsdam. 2016 habe ich erfahren, dass es die Horror-Nächte gibt, bin ab da Darstellerin dort gleichzeitig bin ich zum LARP gekommen und habe festgestellt das improvisieren mir nur Teilweise liegt.

 

Ich bastle und mahle jetzt für die Given Gruppe und unterstütze, wo ich kann.


David Ghane

Bin durch Mhaire Stritters Kalender und ihrem Filmprojekt auf LARP gestoßen. Bei den Abenteuerrittern mitgemacht, Trailer sieht man auf YouTube, dort Daniela zum ersten Mal getroffen. Arvid und Alex auch durch die Theater-AG kennengelernt.

 

Ich mache die Kasse.


Alexander Schwarz

Ich spiele seit der Ausbildung (2006/2007) Theater, zuerst in der Theatergruppe 'Die Fäustlinge' und ab 2009 habe ich mit Arvid eine Theatergruppe (AMA) im Theaterhaus-Berlin-Mitte gegründet. Während dieser Zeit haben wir auch unser Given-Projekt gestartet, zuerst als kleines Theater-/Filmprojekt (LARP-Gruppe Given) und ab 2016 nun unsere LARP-Cons (Die Welt Given).

 

Zu Zeit spiele ich Theater im FFM-Marzahn, betreue unsere Given-Webseite und bin immer auf unseren Cons anzutreffen.


Darleen Beutling

Ich habe mich schon immer für darstellendes Spiel interessiert. 

Schon als Grundschülerin habe ich mit meiner Freundin aus der Grundschule und einer anderen Freundin, Rollenspiele gespielt. Egal ob bei uns zu Hause, auf dem Spielplatz oder ein geschriebenes RPG im Facebook-Chat, die Rollenspiele haben nie aufgehört und wir waren in unserer eigenen Welt, was ich sehr genossen habe.

Während meiner gesamten Schulzeit, gab es immer wieder Möglichkeiten zum Rollenspiel, was ich auch genutzt habe, um den Alltag zu entfliehen. Nachts habe ich sogar davon geträumt und überlegt, wie die Geschichte weiter gehen könnte.

 

Während meiner Ausbildung habe ich im Sommersportlager am Müggelsee 2 weitere Freunde kennengelernt, die Darsteller im Zauberschloss waren. Wir hatten unseren Spaß im Lager und haben gemeinsam in unserer Hütte ein paar Szenen gespielt. Eine der 2 Freunde meinte dann so nach dem Motto: keine Widerworte! Du bewirbst dich als Darsteller im Zauberschloss! Ich dachte nur, ok, ich kann es ja mal versuchen. Gesagt, getan. 

Während meines 1. Darsteller-Jahres im Zauberschloss, hatte ich jemanden kennengelernt und mich mit ihm angefreundet. 

 

Ein paar Jahre später hatte ich ihn mal wieder bei Facebook angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat mich damals ins LARP eingeweiht, hat mich einfach in Con's und Tavernen reingeschmissen und irgendwann kam der Tag, wo er mich zur Given-Con verschleppt hat. Dort habe ich dann die freundlichen Given-Leute kennengelernt und wir haben uns angefreundet.