Bürgermeister:

Palímbor aglar


Sprache:

Bezirkt:

Fläche:

Einwohner:

Bevölkerungsdichte:

Gemeindeart:

Hochelfisch, Sylvanisch

Süd

47,2 Kilometer

222.883

4.695 EINWOHNER JE Kilometer

STADT


Ometheon ist eine Großstadt in Südbezirk in den Hochlanden, mit 221.591 Einwohnern. Sie liegt südlich von Albions und ist eine der größten Städte in die Hochlande.

 

Geschichte:

Das historische Ometheon geht bis ins Jahrhundert zurück.  Es liegt drei Kilometer südlich der modernen Stadt und wird bereits in den Briefen erwähnt. Der Archäologe Thinílith amarth nimmt aufgrund paläografischer Studien an, dass die Briefe durch einen Schreiber aus Byrumverfasst wurden, der auch für die verbündeten Herrscher von Nothemar und Zelaven tätig war. Der Ton der Tafel stammt jedoch nicht aus Byrum woraus zu schließen ist, dass der Brief vor Ort verfasst wurde. Im

Ometheon wurde ein Tonstäder gefunden man vermutet, dass es von Ometheon eine Musikgruppe zeigt, die der Musikgeschichte von den Hochlanden ist und ist die einzige Darstellung der Präelfen-Zeit.  Ein Dämon-Herrscher, Sabnock Genaral, eroberte die Stadt. Sie wurde mit Gefangen besiedelt. Vor der Gründung des modernen Ometheon befand sich im Bereich des Ortes ein Gefangenenlager namens Impundulu. In dem Präelfen-Krieg konnten Präelfen-Truppen vorrücken und den Ort zerstören.  Danach wurde es neu besiebelt und eine selbständige Stadt entstand, mit einem Hafen und sie errichteten am heutigen Südrand der Stadt die Burg Ibevrin carak. Diese Hafenfestung ist bis heute erhalten. Nach der Entstehung, entschieden die Bürger den Hafen auszubauen. Mit dem neuen Hafen sollte der kleinere Hafen in Albions entlastet werden. Baubeginn war in einem Frühling und der Hafen wurde im Winter in Betrieb genommen. Danach erhielt Ometheon eine Gemeindeverwaltung und eine Stadtverwaltung. Vor der Küste Ometheon liegt die Galeere des Dämon Sabnock auf dem Grund des Meeres, eine ehemalige# Fracht-Galeere, die Informationen für die Belagerung der Hochlande diente. Ometheon beheimatet die hochländische Fenn-Musikhalle, welches die Musiktradition pflegt. Und es wurde mal mit einem Musik-Preis ausgezeichnet.

 

Hafen:

Der Hafen ist einer der wenigen Tiefwasserhäfen der Welt, die auf dem offenen Meer gebaut wurden. Mit einem Umschlag von etwa 18,5 Millionen Tonnen erreicht er fast das Transportvolumen den Hafen von El-Ciacadee. Für viele Güter ist er der wichtigste Hafen der Hochlande. Er ist auch Anlegestelle für Knarr und Kriegsschiffe.

 

Wirtschaft:

Von wirtschaftlicher Bedeutung ist neben dem Hafen auch Erdöl lagern und die Alchemie lagern und der Schiffbau und die Diamant¬Schleifereien. Im Gebiet liegen zwei Erdölhersteller.

 

Einwohner:

Die Hochländische Regierung gabt eine Volkszählung raus und es wurde folgende Einwohnerzahl für Ometheon genannt insgesamt: 209.238 Einwohner.

 

Persönlichkeiten:

  • Morwereä alquar (Künstler und Bildhauer)
  • Rerádain alquar (Sängerin und Schauspielerin)
  • Vilíron atar (Bogenschütz Weltmeister)
  • Gonnirúth laurwen (Wagenrennfahrer)